Website komplett überholt

geschrieben von Der Mafioso am 01.06.2017
Liebe Community,

wie Ihr schon erkennen könnt, haben wir die Website komplett neu überholt.
Mit dem neuem und strukturiertem Aufbau wollen wir für mehr Übersichtlichkeit sorgen.


Was hat sich veränder?

Sofort fällt der neue Aufbau von den News auf!
Die Top-New steht oben in voller breite und wird durch die Farbe Rot hervorgehoben.
Alle andere News, die alt sind, werden darunter nebeneinander angereiht und in kleinen Boxen stehen, damit die Top-News im Vordergrund bleibt.

Unter dem Top-New haben wir ein YouTube Video von YouTubern und rechts daneben einen Discord-Chat.
Nicht jeder hat Teamspeak und möchte sich diesen installieren. Somit haben wir für eine Alternative und Ausgleich gesorgt. Discord ist kostenlos erhältlich für Windows, MAC, Android, iOS und Linux.


Bestimmt ist auch Euch das neue Userpanel ins Auge gestoßen.
Die Box "Member Area" haben wir entfernt und dafür gesorgt, dass nur noch das nötigste im Benutzermenü steht. Das sind zugleich auch die häufigsten Links die genutzt werden.
Der optische Aufbau sollte nun übersichtlicher sein und einfach zu verstehen sein.


Weiter geht es mit der rechten Navigation.
Momentan stehen das Uppcoming und die letzten Matches dort, aber im laufe der nächsten Woche, werden neue entstehen, weil wir uns immer noch im Aufbau befinden und einige Bugs entfernen müssen.
Dazu kommt noch, dass wir viele Projekte im Hintergrund zu managen haben und wir versuchen dadurch alles unter einem Hut zu bekommen.

Es sollen noch folgende Boxen dazu kommen:

- Forum
- Umfrage
- Shoutbox (vielleicht)


Unter "Management" werdet ihr einen kompletten Umbau vorfinden. Das liegt daran, dass wir bemerkt haben, beim altem Aufbau war es zu sehr Unübersichtlich, zu viele und große Bilder und man hat schnell den Überblick verloren. Durch den neuen Aufbau erhoffen wir uns, dass Ihr schnell und gezielt nach den Usern suchen könnt, wer für Euch der passende Ansprechpartner ist.


Beim Menüpunkt "Teams", mussten wir einiges verändern und entfernen.
Einige Teams mussten wir entfernen, Aufgrund der Inaktivität oder weil sie ausgetreten sind.
Momentan besitzen wir nur eine kleine Handvoll an Clans/Teams, was uns leicht fällt, es noch Übersichtlich zu zeigen, aber wenn wir erneut Zuwachs bekommen, muss eine neue Strategie her, damit der Überblick nicht verloren geht.
Der Aufbau ist leicht gehalten, man erkennt schnell, wer im Team welchen Part hat und im welchem Spiel sie unterwegs sind.


Was ist passiert?
Warum ist die Seite "Server" klein geworden?

Na ganz einfach!
Durch das lange scrollen nach unten, untereinander die Informationen, durch große Banner die anderen Server getrennt haben wir festgestellt, dass es viel zu sehr Unübersichtlich geworden ist. Neue Grundidee musste her und warum kompliziert denken, wenn es auch einfach geht!?
Klein, aber fein, sind die Server aufgelistet. Wie immer, schön Übersichtlich, zeigt kurz und knackig die Informationen an, um welches Spiel es sich dabei handelt und vor allem, man kann nun direkt joinen. War beim altem Aufbau nicht deutlich zu erkennen.


Ganz unte auf der Website, haben wir auch aufgeräumt.
Der Bereich ist zwar größer geworden, aber durch diesen gegebenen Platz haben wir die Möglichkeit, alles auszuschöpfen, was wir benötigen.
Der Button "Impressum" ist jetzt nicht mehr nur einfach draufgesetzt worden, sondern befindet sich schön und passend unter dem Punkt "Kontaktiere uns".

Eine kleine Sitemap haben wir auch eingebaut, für den schnellen Weg von unten nach oben.


Was erwartet Euch noch?

- Jobs/Karriere
- Streams (YouTube & Twitch)
- weitere Gameleader
- neues Minecraft Projekt


Zum Abschluss, kann sich das Endergebniss zeigen lassen.
Es kann noch vorkommen, dass Ihr ein paar Seiten findet, die noch nicht richtig angezeigt werden oder aufgebaut sind, dann meldet das bitte einen Moderator auf unserem Teamspeak, sie leiten es an unserem Scripter weiter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst Du ein Benutzerkonto.
News Management Server Forum TeamSpeak Streams
Xstrikers.de website reputation